Kontakt & FAQ

Frequently Asked Questions

Hier geben wir Dir Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Die Liste wird ständig ergänzt, schau also am besten immer mal wieder mal rein.

Solltest Du eine Frage haben, die hier von uns bisher noch nicht beantwortet wurde, findest Du weiter unten Kontaktmöglichkeiten. Schreib uns einfach, wir helfen immer gerne!

Die Evolution - Tree of Life 2022 wird von Do., 01. Sep. bis So., 4. Sep. stattfinden!
Wir freuen uns sehr auf eine neue Wahnsinnsfahrt mit Euch <3

Unser Lost & Found ist an der Kasse!

Lost & Found nach dem Festival:

Bisher wurden nur ein roter Rucksack, ein blauer Rucksack, ein Kameradeckel und ein Mercedes-Schlüssel gefunden. Melde Dich bei info-evolution@eps-light.com, wenn Dir davon etwas gehören könnte.

In wenigen Tagen ist es so weit, wir öffnen unsere Tore am Garliner See und wollen ein paar wunderbare Tage mit Dir unter freiem Himmel feiern <3

Damit es bei der Anreise zu keiner allzu langen Wartezeit kommt und Dir am Ende nichts für den Einlass fehlt, kommen wir nun noch einmal mit “vergiss bitte nicht” und “wusstest Du schon” um die Ecke:

Der Zugang auf unser Festivalgelände kann nur erfolgen, wenn Du folgendes dabei hast:

  • einen gültigen Lichtbildausweis,
  • ein ausgedrucktes und auf deinen Namen personalisiertes(*) Festival-Ticket,
  • ein offizielles Zertifikat über einen negativen Corona-Test (**) (muss jeder mitbringen!!)
  • falls vorhanden einen gültigen Nachweis über die vollständige Impfung gegen Covid-19 (**) oder einen Nachweis darüber, dass Du nach einer Infektion genesen bist (**)
  • eine Mund-Nasen-Bedeckung, im Idealfall FFP-2

Achtung!
Ein Evolution-"Eruption of life"-Bändchen oder der Beleg für die Ticket-Umpersonalisierung sind KEIN gültiges Eintrittsticket.

(*) alles zur Ticketpersonalisierung findest Du in der Beantwortung der Frage
"Wie personalisiere ich mein Ticket"

(**) Weitere Informationen zu Corona-Testungen, zur Gültigkeit von Nachweisen und Hygienebestimmungen findest Du weiter unten in der Antwort zur Frage
"Was muss wegen der Corona-Pandemie beachtet werden?"

Du kannst uns auf viele verschiedenen Wegen erreichen - wichtig ist uns vor allem, dass Du sicher unterwegs bist.

Die Bahn fährt mit der Linie RE2 (Wismar <> Cottbus) den Bahnhof Karstädt an und der ist ganz in unserer Nähe! Von dort aus bringt Dich unser Shuttlebus gegen einen Obolus die etwa 8 km bis vor unsere Tür. Fahrtzeiten in beide Richtungen sind täglich zwischen 6:00 und 23:00 Uhr, alle zwei Stunden passend zur Bahn.

Das gute alte Taxi ist natürlich auch eine Option!
- Parchim, Taxi- und Mietwagenunternehmen Sven Boneß +49 172-3269385
- Pritzwalk, Taxi & Mietwagen Wagner GmbH +49 3395-304049
- Perleberg, Olaf Gnenz Taxiunternehmen +49 3876-785245
- Wittenberge, Taxi Hippel GmbH +49 03877-66668
- Karstädt, Frank +49 173-8190286

Du kannst aber auch mit dem PKW oder Bulli anreisen. Auch größere Gefährte sind okay, aber es wäre schon schön, wenn Du es nach Festival-Ende dann auch wieder mit eigener Kraft vom Platz schaffst. Es gibt übrigens keine getrennten Flächen für Zelte, Autos oder Wohnwagen :)

A propos “eigene Kraft”. Bitte achte auf Dich und Deine Gesundheit. Wir wünschen uns natürlich genauso sehr, wie Dein gutes Ankommen bei uns, dass Du auch heile wieder nach Hause kommst: also fahre nüchtern und erhol Dich vorher gut!

Und wenn Dich “JWD” nicht abschreckt, gehts zu Fuß oder mit dem Rad halt sowieso :)

DIE FOLGENDEN INFORMATIONEN KÖNNEN SICH IN KÜRZE NOCH ÄNDERN !!! Stand: 31.08.2021

Schau also bitte bis zum Festival immer mal wieder hier rein, damit Du auf dem aktuellen Stand bist. Außerdem findest du aktuelle Informationen auch in unseren News auf dieser Seite oder in unserer Facebook-Veranstaltung!

Auch wenn wir alle derbst unterfeiert sind, es uns in den Füßen juckt und die Ohren nach lauter Musik förmlich schreien, ist uns eines doch noch wichtiger: Deine Gesundheit!

So haben wir aus einem Zusammenspiel aus Behördenauflagen und dem eigenen Bedürfnis nach einer Veranstaltung, die so sicher wie möglich für Dich und uns ist und gleichzeitig megageil wird, ein Hygienekonzept erstellt.

Hinweise zur Anreise:

  • Du musst einen negativen Corona-Schnelltest/-Bürgertest (max. 24 Std. alt) oder einen PCR-Test (max. 48 Std. alt) mitbringen(!), auch wenn Du geimpft oder genesen bist! Dein Test muss in einer Corona-Testeinrichtung (Leistungserbringer nach §6 Absatz 1 Satz 1 der Coronavirus-Testverordnung) gemacht werden, damit Du ein offizielles Dokument hast, auf dem Dein Name steht und das Dir eindeutig zugeordnet werden kann 
  • Falls Du vollständig gegen Covid-19 geimpft bist (= 14 Tage nach der Verabreichung der für den Impfschutz notwendigen Impfdosen / bei Anreise am 02.09.2021 hast Du die erforderlichen Impfungen bis zum 18.08.2021 erhalten) und über einen gültigen Nachweis verfügst, ist das super, aber Du benötigst bei Anreise trotzdem einen negativen Test gem. Punkt 1
  • Wenn Du nach der Erkrankung an Covid-19 genesen bist (= das Datum des PCR-Testergebnisses muss mind. 28 Tage und darf max. sechs Monate zurückliegen) und über einen gültigen Nachweis verfügst, dann benötigst Du bei Anreise dennoch einen negativen Test gem. Punkt 1
  • Du musst Deinen Perso oder einen anderen gültigen Lichtbildausweis dabei haben, damit wir wissen, dass Du auch Du bist
  • Du musst eine Maske bei der Anreise tragen. Das betrifft die Zeit der Anfahrt auf unser Gelände, die Kontrolle Deiner Unterlagen und auch den Bereich des Ticket-Check-ins. Wenn Du Deinen Campingplatz erreicht hast, können alle Masken fallen :) 
  • Solltest Du covidtypische Krankheitssymptome haben oder hattest Du in den letzten 48 Std. Kontakt zu einer infizierten Person, darfst Du das Gelände leider nicht betreten, auch wenn Dein Schnell- oder PCR-Test negativ ist
  • Auch wenn wir sie lange geplant haben, wird es vor Ort keine Corona-Teststrecke für alle geben!

Auf dem Patz:

  • sollte es zu Ansammlungen z. B. im Bereich von Sanitäranlagen, Essensständen und Shops kommen, empfehlen wir, dass Du eine Maske über Nase und Mund trägst. Es sollte klar sein, dass dies in beengten Situationen nicht als knebelnde Schikane gesehen werden kann, sondern eine Frage von Rücksichtnahme und Respekt anderen gegenüber und ein Schutz derer ist, die sich z. B. selbst nicht schützen können
  • bitte achte grundsätzlich auf Hygiene, es wird Möglichkeiten zur Handdesinfektion geben!
  • Solltest Du Dich unwohl fühlen oder z. B. Krankheitssymptome entwickeln, dann wende Dich bitte umgehend an unsere Sanitäter und vermeide engen Kontakt zu anderen Personen

Wie oben bereits angekündigt, kann sich an den Informationen immer wieder etwas ändern! Wir aktualisieren diese Hinweise laufend!

Unser Vorverkauf hat am 29.08.2021 um 24:00 Uhr geendet.

Es gibt eine Abendkasse:
Der Ticketpreis liegt bei 120,- EUR / Ticket, das Ticket ist das ganze Wochenende gültig.

Die Bezahlung vor Ort ist nur in bar möglich, per EC-Karte kann nicht gezahlt werden.
Öffnungszeiten: Do. 10:00 - 0:00 Uhr, Fr. + Sa. 8:00 - 0:00 Uhr, So. 8:00 - 14:00 Uhr.

Es gibt keine Möglichkeit Tickets zu reservieren!

Bitte informiert Euch hier auf der Seite darüber, was für die Anreise beachtet werden muss.

Jedes Ticket ist, aufgrund der Auflagen zur Kontaktnachverfolgung, nur personalisiert gültig!
Die Personalisierung gilt immer nur für die eine Person, deren Name beim Ausdruck auf dem Ticket steht. Ohne dieses Ticket gibt es keinen Einlass
!
Ein "Eruption of life"-Bändchen oder der Beleg für die Ticket-Umpersonalisierung sind kein gültiges Eintrittsticket!

Wir haben seit dem letzten Jahr so einige Tickets in unserem Ticketshop angeboten und verkauft. Das sind nicht so viele, weil wir uns so gerne Ticketnamen ausdenken, sondern weil wir seit dem letzten Jahr immer wieder unterschiedliche gesetzliche Vorgaben, unter anderem bei der Ticketpersonalisierung, berücksichtigen müssen. Derzeit sind wir, aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Brandenburg gem. §20 Abs. 4 zur Erfassung der Personendaten aller Gäste in einem Kontaktnachweis nach § 4 zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung, verpflichtet. Nur deshalb gibt es die personalisierten Tickets.

Inzwischen gibt es daher ticketabhängig verschiedene Abläufe beim Personalisieren Deines Tickets. Hier eine kleine Übersicht:

Rubin, Saphir + Samaragd
Zum Zeitpunkt des Ticketverkaufs war Corona noch nicht da (ja, kaum vorstellbar!).
Deshalb musstest Du Dein Ticket beim Kauf auch nicht zur Kontaktnachverfolgung personalisieren und Du hast Dein Ticket unpersonalisiert per E-Mail erhalten.
Dies reicht nun aufgrund der Auflagen zur Kontaktnachverfolgung nicht mehr aus und wir müssen die Personalisierung Deines Tickets leider nachholen. Das geht ab jetzt nur noch an der Kasse vor Ort! Eine Personalisierung per E-Mail ist nicht mehr möglich.

Diamant, Limited Edition, Last Chance + Wolke 7
Nach dem Bestellen und der Bezahlung des Tickets bist du per E-Mail von uns daran erinnert worden die Personalisierung Deines Tickets durchzuführen. Mit dieser Personalisierung kannst Du auch bis kurz vor der Veranstaltung warten, aber Du darfst sie nicht vergessen!
Mit Abschluss der Personalisierung hast Du das Ticket final gekauft und erst danach wird es dir per E-Mail zugeschickt.

Wer sein Ticket noch nicht frühzeitig selbst personalisiert hat, kann es auch jetzt immer noch ohne Umpersonalisierung durch uns verkaufen. Eine Änderung der Personalisierungsdaten kann NACH der erstmaligen Personalisierung nur manuell von uns durchgeführt werden. Dies ist noch bis zum 26.08.2021 um 24:00 Uhr online möglich. Weitere Infos zum Umpersonalisieren eines Tickets findest Du unter "Kann ich mein Ticket umpersonalisieren?".
Ist Dein Ticket einmal personalisiert, lässt sich das nicht wieder leer schreiben/entpersonalisieren.

Wir wissen, dass es für manche von Euch aus den unterschiedlichsten Gründen leider nicht möglich ist, mit den “Evolution - Eruption of life”-Tickets aus 2020 auch in diesem Jahr am Start zu sein.

Wenn Du Dein Ticket verkaufen oder weitergeben willst, ist das überhaupt kein Problem, solange Du es noch nicht selbst personalisiert hast. Wie das geht, kannst Du weiter unten nachlesen.
Du kannst mit dem Personalisieren auch bis kurz vor dem Festival warten.

Wenn Du Dein Ticket schon personalisiert hast, dann ist damit die Möglichkeit das erneute Personalisieren selbst zu machen aufgehoben, da das Ticketsystem dieses nur einmalig von Extern zulässt. Deshalb haben wir Dich so gut es geht beim Verkauf Deines Tickets aus dem letzten Jahr unterstützt und haben es, sofern erforderlich, gerne für Dich umpersonalisiert (bis zum 11.08.2021 ging das für diese Tickets noch kostenlos, allerdings nur einmal pro Ticket!). Die Umpersonalisierung können wir seit dem 26.08.2021 leider nicht mehr online durchführen.

UPDATE:

Es wird die Möglichkeit geben Dein Ticket an der Abendkasse vor Ort umpersonalisieren zu lassen. Damit ist der Verkauf Deines Tickets auch jetzt noch möglich.

Bitte bringt dafür folgende Unterlagen VOLLSTÄNDIG mit:

  • das ausgedruckte Festivalticket (personalisiert auf den derz. Besitzer)
  • gültiger Lichtbildausweis des neuen Besitzers
  • die Umpersonalisierungsgebühr von 15,- EUR in bar
  • eine handschriftliche Erklärung des derz. Ticketbesitzers in Papierform mit folgendem Wortlaut:

"Hiermit übertrage ich (Name:)  ……….………….……….  ………...…………..…………..,
(Anschrift:) …………………………………….....………………, (Mailadresse, mit der das Ticket gekauft wurde:) ……………………………………......…………….., (Telefonnummer:) …………….……………….., mein Evolution-Festival-Ticket mit der Ticketnummer (steht neben dem Barcode/QR-Code auf dem Ticket): ......................................... auf (Name des Käufers:)  ……………………….. ………………….…..…………. 

(Datum) ……………………..……..,  (Unterschrift:) ………………………………………………….

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn Du noch auf der Suche nach einem Ticketkäufer bist, empfehlen wir Dir Dein Ticket in unserer Facebook-Gruppe “Evolution - Flower of life” anzubieten. Oder wenn du auf der Suche nach einem Ticket bist, dort einfach eines zu kaufen :) Das funktioniert immer sehr gut!

Wichtig: Nur der erste im Ticketsystem hinterlegte Käufer eines Tickets kann es wieder verkaufen!

Was Du für den Verkauf brauchst sind ALLE wichtigen Daten des Käufers (voller Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum) und deine Ticket-ID. Bitte verwende bei Fragen bzgl. der Tickets immer Deine E-Mail-Adresse, die Du auch beim Ticketkauf verwendet hast (nicht die aus der Personalisierung!). Dann können wir Dir die Tickets zuordnen :)


Falls Du 2020 das helle Bändchen mit dem "Eruption of life"-Schriftzug (es ist nicht das Eintrittsbändchen) erhalten hast und Du es mit dem Ticket verkaufen möchtest, musst Du es bitte selbst in einen Umschlag packen und dem neuen Ticketbesitzer schicken. Bitte benutze dafür einen Polsterumschlag. Die dünnen Umschläge schwächeln schon mal im Postsortierungsmaschinenmonster.

Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Verkaufen und Kaufen!

Am Donnerstag, den 02.09.2021 ab 10:00 Uhr morgens ist es endlich so weit und Du kannst es Dir nach dem Einlass auf unseren sattgrünen Campingwiesen gemütlich machen. Das restliche Festivalgelände kannst Du dann erst etwas später erkunden. Eine frühere Anreise ist nicht möglich!

Die Musik startet am Donnerstag dann um 18:00 Uhr auf der Techtonic-Stage und am Sonntag ab 18:00 Uhr wird es wieder leiser um den See.. aber das ist noch keine Nachricht für lange Gesichter:
es wird ein letztes Zusammenkommen als gemeinsamen Abschluss auf der Pangaea-Stage geben, danach Afterhour im Chaiship “Enter surprise”! :) 

Im Laufe des Montags fegen wir dann aber leider wirklich den Platz und wünschen uns ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr.

Du möchtest hinter unsere Kulissen gucken, ein Teil unseres Evolution-Teams sein und uns beim Festival tatkräftig unterstützen?

Dann melde Dich bei uns, denn ganz Kurzentschlossene sind schon jetzt in der heißen Aufbauphase gerne gesehen! Auch während und nach dem Festival freuen wir uns über helfende Hände.
“On top” sparst Du Dir damit auch noch Dein Festival-Ticket!

Um zu erfahren, wie es genau läuft sende uns einfach eine Mail an supporter@evolution-festival.com.
Teile uns bitte darin auch schon mit, wann Du am Start sein und was Du ganz besonders gut kannst oder womit Du uns gerne unterstützen möchtest.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Dir am wundervollen Garliner See!

So sehr wir auch für Freiheit und Selbstbestimmung sind, müssen wir für den Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Flächen rund um den Garliner See leider ein paar Regeln festlegen. 

Bitte verzichte auf offenes Feuer und Grillen mit Kohle. Einen Elektrogrill kannst du benutzen! 

Nimm bitte etwas Rücksicht auf Deine Nachbarn, manche wollen echt auch mal Ruhe haben und Party machen wir auf den Stages doch auch genug :) Also, lasst die Druckluft-Sirenen oder Megafone, PA-Systeme, Bluetooth-Boxen, selbstgebaute “Boomboxen” und Pyrotechnik einfach zu Hause.

Halte das gesamte Gelände, also auch Deinen Platz und die Wege, bitte während des Festivals sauber und verlasse es am Ende auch ordentlich. Wir müssen das Gelände tippitoppi hinterlassen und um alles was liegen gelassen wird, haben wir uns am Ende zu kümmern - gilt übrigens für jede Art von Müll, auch für Sofas und ähnlich sperrige Gegenstände, wie Schrankwände oder Pools. Die Entsorgung kostet uns zudem nicht nur Zeit sondern auch viel Geld. 

Wir mögen Tiere, keine Frage! Aber auf unserem Festival können wir nicht sicherstellen, dass Dein Begleiter immer optimal versorgt ist und deshalb gibt es eine Regel für alle:
Hunde, Wellensittiche und handzahme Opossums müssen zu Hause bleiben!

Wenn Du unbedingt Erdlöcher-out-of-hell buddeln musst, dann mach die am Ende bitte wieder zu!

Fotos für den privaten Gebrauch kannst Du natürlich machen, aber bitte nur mit Kleinbild-, einfachen Spiegelreflexkameras und Handys mit Kamerafunktion.
Zoomobjektive, Videos sowie Audioaufzeichnungen/Tonmitschnitte jeglicher Art sind nicht auf dem Festivalgelände ohne die explizite Genehmigung des Veranstalters oder des Künstlers nicht erlaubt. Die Veröffentlichung derartiger Aufnahmen wird strafrechtlich verfolgt.
Das gilt alles auch für Drohnen!
Auf dem Campingplatz sind Ton- und Videoaufnahmen jedoch erlaubt.

Keiner bringt Waffen mit - egal welcher Art! Und wenn Du Dein unterarm-langes Messer auch wirklich nur zum Stulle schmieren dabei hast, dann muss das trotzdem am Eingang liegen bleiben. Sorry, ist so.

Sollte sich jemand einfach nicht an diese Regeln halten, müssen wir widerwillig mit der “Respekt-Keule” um die Ecke kommen und.. das wollen wir gar nicht müssen!

Jetzt ein paar Worte, die bewusst nicht zuckersüß daherkommen: 
Bei uns ist kein Raum für Nazis und Wutbürger! Rassismus, Sexismus, allgemein gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Intoleranz, Gewalt und Vandalismus haben bei uns keinen Platz!

Vergehen, die im Widerspruch zu unserer Festivalpolitik stehen, führen zum sofortigen Ausschluss von allen Veranstaltungen durch die Veranstalter des Evolution-Festivals.

Ja!!

Der September ist in Sichtweite und in diesem Jahr kommen wir der Veranstaltung des Evolution-Festivals mit großen Schritten näher!
Unter anderem ist mit den fortschreitenden Impfungen, den derzeit niedrigen Inzidenzen und der engen Abstimmung mit den Ämtern, eine handfeste Basis gewachsen, mit der wir die Evolution im September möglich machen können.
Noch ein bisschen Feenstaub und dann läuft das Ding!


Wir setzen alles daran die Veranstaltung für Dich und uns so sicher wie möglich durchzuführen, damit wir unbeschwert zusammenkommen und sich alle sicher fühlen können. So muss jeder schon bei Anreise einen negativen Corona-Test mitbringen. Das gilt natürlich nicht für die geimpften und genesenen Partymäuse! In beengten Situationen bitten wir Dich außerdem eine Maske zu tragen und besonders auf Abstand zu achten.


Gute Nachrichten kommen von den zuständigen Ämtern, welche uns bereits Planungssicherheit gegeben haben – daher sind wir auch schon wieder seit Wochen für Euch alle auf den Beinen und stecken mit ganz viel Vorfreude in den Vorbereitungen!

Tickets aus unserem "Wolke 7"-Kontingent bekommst Du in unserem Ticket-Shop!

Na, sicher das!
Dein Ticket aus 2020 ist auch in diesem Jahr gültig
- wir freuen uns schon auf Dich!

Bitte bedenke, dass Du Dein Ticket erst nach der Personalisierung von uns per E-Mail zugeschickt bekommst und es zum Festival ausgedruckt mitbringst.

Für eine Personalisierung der Rubin-, Saphir- und Samaragd-Tickets melde Dich bitte bei uns!

Damit kein falscher Eindruck aufkommt: wir stehen auch nicht auf die Produktion von Altpapier, aber nur so können wir sicher gehen, dass wir den Code auf deinem Ticket optimal auslesen können (auf den Handydisplays geht das öfter mal daneben). Außerdem ist dies eine weitere Möglichkeit die pandemiebedingt so wichtige Tanzmausliste für die Nachverfolgbarkeit so richtig sauber zu haben.
Jedes nicht ausgedruckte Ticket bedeutet für uns einen zusätzlichen Aufwand, wir brauchen dann auch wieder Zettel für Notizen und mehr Zeit für die Bearbeitung und die anderen in der Schlange müssen warten usw. - Määhh!
Ist das mit dem Ticket geschafft, bekommst du bei der Bändchenausgabe dann endlich dein richtiges Eintrittsbändchen!

Denke auch an einen gültigen Lichtbildausweis mit, damit wir wissen, dass Du auch wirklich Du bist! Der ist übrigens auch in Kombination mit dem mitzubringenden Nachweis, darüber, dass Du geimpft, genesen oder negativ getestet bist (3 Gs) erforderlich.

Anfang 2020 hatten wir noch große Pläne für den September und die Evolution, dann kam unerwartet eine Pandemie daher und den Rest kennst Du. Nachdem wir im letzten Jahr dann einen Sommer mit recht niedrigen Inzidenzen erleben durften, sah es für die Durchführung der Evolution 2020 gut aus. Leider ist uns von Behördenseite kurz vor knapp ein Strich durch die Rechnung gemacht worden und daraufhin haben wir in Abstimmung mit den Behörden das Festival auf das Folgejahr, also vom 02.09.2021 - 05.09.2021 verschoben. Auf diese mögliche Verschiebung aufgrund von pandemiebedingten Beschränkungen haben wir in der vergangenen Zeit fortwährend in öffentlichen Posts und auch in unserem Ticketshop hingewiesen. Bitte lies bzw. verfolge diese immer aufmerksam, dann passieren keine Missverständnisse.

Was diese Einleitung mit der Stornierung von Tickets zu tun hat:

Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen dem „Ausfall“ und der „Verschiebung“ einer Veranstaltung. Ein Festival- oder Konzert-Ticket kann nicht zurückgegeben werden.

In unseren AGBs ist niedergelegt, was in einem solchen Falle zu beachten ist und darüber hinaus hat die Bundesregierung für diesen Fall die „Gutscheinlösung“ eingeführt, um Veranstalter vor dem Bankrott durch Corona zu schützen.

Wer nicht nur unsere Situation, sondern das Los der gesamten Eventbranche in den letzten Monaten verfolgt hat weiß, dass der Ausschluss einer Stornierung nicht der eigenen Bereicherung dient, sondern die einzige Möglichkeit darstellt, dass die Evolution in diesem Jahr wieder stattfindet.

Die für die verschobene Evolution 2020 gekauften Tickets behalten auch in diesem Jahr ihre Gültigkeit. Sicher haben wir aber auch Verständnis dafür, wenn Du das Ticket, das du ursprünglich für die "Evolution - Eruption of life" gekauft hast, auf sicherem Wege verkaufen möchtest. Daher haben wir dir das so leicht wie möglich gemacht und jede erdenkliche Hilfestellung dazu geboten. Diese Mühe machen wir uns gerne für Dich.

Aus diesem Grund wünschen wir uns an dieser Stelle Dein Verständnis für die Gesamtsituation und hoffen sehr, dass Dich der Umstand nicht zu hart trifft.

Infos zum Ticketverkauf findest Du in der Antwort zur nächsten Frage!

Das helle Bändchen mit dem "Eruption of life" Schriftzug, welches Du in 2020 als Dank für deine Treue per Post erhalten hast, ist nicht das Eintrittsbändchen für 2021. Zu diesem Bändchen bekommst Du beim Einchecken dein Eintrittsbändchen, welches dir in der Kombination unter anderem eine Flatrate für Wasser an der Mainbar beschert.

Wir freuen uns immer über Dein Interesse beim Evolution-Festival dabei zu sein, über neue Ideen und inspirierende Auftritte!

Mit Gaumenfreuden, einem Shop bzw. Marktstand und als Artist, Walking Act oder Performer bist Du bei shop@evolution-festival.com gut aufgehoben! Melde Dich gerne bei uns!

Leider müssen wir Dir für dieses Jahr mitteilen, dass wir zu unserem Glück alle DJs, Deko-Teams und tapfere Helfer aus 2020 wieder mit am Start haben. Daher bitten wir Dich darum die Bewerbung für die kommende Evolution erst ab Anfang des Jahres 2022 an uns zu schicken. 

Rund um die Musik sind die folgenden Kontakte für Dich interessant:

Für Dekorationen und Effekte aller Art meldest Du Dich bitte bei deco@evolution-festival.com 

und für allgemeine Fragen bei info-evolution@eps-light.com !

Wir freuen uns auf Dich!

Die Evolution findet an einem wunderschönen, kleinen Fleckchen Erde statt. Ein feiner Ort, der von ganz viel Natur umgeben und gefüllt ist. Wir wünschen uns von Euch allen einen respektvollen Umgang mit dieser Natur, und dass jeder diese beeindruckende Erscheinung auch bis zum letzten Tag noch genießen kann. 

Dazu gehört ganz wesentlich ein pfleglicher Umgang mit der bestehenden Natur.

Du kannst selbst durch verantwortungsbewusstes Handeln und eine achtsame Mülltrennung Deinen Teil dazu beitragen, dass wir ein sauberes Festivalgelände und am Ende auch die Chance haben den unvermeidbaren Abfall so optimal wie möglich zu entsorgen. 

Wir stellen so richtig viele Mülleimer für jede Müllart auf, die sind beschriftet und werden geleert und uns liegt wirklich etwas daran, dass diese entsprechend von Dir genutzt werden. Außerdem wird es für jeden einen Taschenaschenbecher geben und wir bitten Dich auf Konfetti und Knicklichter etc. zu verzichten. Braucht auch einfach kein Mensch..

Sollte dies alles dann doch mal daneben gehen, kommt unsere lieblings-super-sauber-kannst-danach-vom-Boden-essen “PsyClean”-Crew ins Spiel! 

Auch an ihnen ist die Pandemie mit allen Auswirkungen auf die Eventbranche nicht spurlos vorüber gegangen und daher freuen wir uns umso mehr, dass uns das altbekannte Kernteam mit ihren tapferen Helfern auch in diesem Jahr unterstützen wird. 
Sie geben wie immer alles, so dass wir selbst am Ende nicht einmal mehr sehen werden, dass wir da waren <3

PsyClean freut sich über noch mehr helfende Hände!
Interesse? Dann melde Dich gerne bei volunteers@psyclean.com für weitere Informationen!

Die Ausrede mit der zu kalten Dusche gilt bei uns nicht (!), denn wir haben für Dich nicht nur saubere sondern auch warme Duschen! Auch richtig saubere Dixi-Toiletten, die stündlich gereinigt werden, wird es geben. Da dieses Angebot auch für uns höhere Kosten bedeutet, müssen wir dafür ein bisschen was berechnen. 

Es wird ein Flatrate-Bändchen geben, das Du vor Ort kaufen kannst und auch eine Einzelnutzung der super-sauber-Duschen und -Dixis wird möglich sein. An den Preisen stricken wir noch!

Wenn Dir die einfache Kunststoffklasse reicht, gibts es natürlich auch Dixis zur kostenlosen Benutzung :)

Bei unseren sanitären Anlagen setzen wir grundsätzlich alles daran sie so sauber wie möglich zu halten, damit Du Dich wie zu Hause fühlen kannst! Allerdings zählen wir dabei auch auf Dich.
Bitte hinterlasse unsere Anlagen so wie Du sie vorgefunden hast oder vorfinden möchtest.

Auf dem gesamten Gelände gibt es Frischwasserzapfstellen an denen Du Dich jederzeit bedienen kannst!

Wenn Du noch nicht volljährig bist, gibt es für den Besuch unseres Festivals ein paar Dinge zu beachten:

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein und von einer verantwortlichen Person, die mindestens 21 Jahre alt ist, begleitet werden. Eine Begleitperson darf dabei immer nur eine/n Minderjährige/n begleiten. Außerdem benötigen wir eine schriftliche Erlaubniserklärung (Muttizettel) Deines Erziehungsberechtigten.

Unter 16 Jahren ist der Zutritt auf das Festivalgelände grundsätzlich nicht gestattet!

Bitte beachte diese Vorgaben, sonst können wir Dir weder auf den Campingplatz noch auf das Festivalgelände Zutritt gewähren.

Yo! .. wir arbeiten fleißig dran!


Kontakt

Über das Kontaktformular kannst Du uns generell alles fragen, es sollte allerdings schon etwas mit unserem Festival zu tun haben ;)

Bitte fülle alle Felder aus, damit wir Dir per Email antworten können.
Dein Name, sowie deine Email Adresse werden von uns nur zu diesem Zweck benötigt und werden weder öffentlich gepostet, noch zu Werbezwecken zweckentfremdet oder an Dritte abgegeben..


weitere Kontaktmöglichkeiten

Du kannst uns natürlich auch per Email kontaktieren. Schreibe dazu einfach eine Mail
an faq@evolution-festival.com

de_DEDeutsch